13 Mai Haare lasern in Zürich
Es gibt unterschiedliche Verfahren bei Backstage Beauty, um Haare dauerhaft zu entfernen. Eine davon ist die Haare lasern zu lassen – denn das können Sie bei uns in Zürich! Wenn Sie gerne haarfrei im Achsel-, Brust, Gesicht- und Beinbereich sein wollen, dann empfehlen wir Ihnen eine nachhaltige Behandlung. Für die Haarentfernung kommt ein Lasergerät zum Einsatz, der die Haare mit nur wenigen Schritten entfernt. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie das Lasern von Haaren funktioniert und wieso Sie bei unserem Kosmetikstudio in Zürich an der richtigen Adresse sind.
Haare lasern – Deaktivierung von Haarwurzeln
Wenn Sie sich für die Laserbehandlung entschieden haben, haben Sie den Vorteil störende Körperhaare dauerhaft zu beseitigen. Haare lasern zu lassen können Sie in allen Körperpartien – ob Bauch, Rücken, Beine oder die Bikinizone. Hier sind keine Grenzen gesetzt und das ist das Schöne an dieser Behandlung.
Wie das genau funktioniert? Der Laser leitet hochenergetisches Licht einer bestimmten Wellenlänge durch die Haut und sogar bis in die Haarwurzel. Das Pigment Melanin aus der Haarwurzel absorbiert das Licht des Lasers und gibt es dann an die umliegenden Zellen, die es dann in Hitzeenergie umwandeln. Hierbei wird eine Temperatur von 70 Grad erreicht und somit werden die Zellen geschädigt und können keine Haare versorgen oder das Wachstum unterstützen. Somit können neue Haare nicht weiterwachsen und vorhandene Haare fallen aus.
Haarentfernung – Lasern nicht für jeden Typ geeignet
Haare lasern in Zürich können Sie bei uns bei Backstage Beauty, jedoch sollten Sie zunächst einen Probetermin bei uns machen, da es nicht für jeden Haartyp geeignet ist. Besonders geeignet ist das Lasern für Haare, die dunkel sind. Wenn Sie hellblonde, weiße oder graue Haare haben, kann es schwieriger werden, da die Wurzel kein Melanin enthält und somit das Licht nicht absorbieren kann und somit zu Verbrennungen führen kann. Des Weiteren lassen sich dünne Haare oder Haarflaum nicht entfernen lassen, da das Haar eine bestimmte Dicke haben muss, damit die Laserstrahlen die Haare erfassen können.
Hinweise: Haare entfernen lassen
Da Haaren lasern lassen bei unprofessioneller Durchführung schnell zu Hautverletzungen, insbesondere Verbrennungen, führen kann, sollten Sie sich dafür immer in die Hände eines erfahrenen Kosmetikstudios begeben.
Schon vor Beginn der Behandlung sollten Sie einige Hinweise beachten:
– Drei bis vier Wochen keine Sonnenbäder und Solarienbesuche
– Mindestens 14 Tage vor der Laserbehandlung wachsen lassen, nicht zupfen oder epilieren
– Ein Tag vor der Laserbehandlung müssen Sie Ihre Haare rasieren. Die Haare sollten maximal 0,5 Millimeter lang sein. Lange Haare = schmerzhafter
Zunächst wird die jeweilige Körperpartie gekühlt, um den Schmerz zu lindern. Im Anschluss benutzt der Experte für die dauerhafte Haarentfernung den Laserstrahl, um die zu behandelnden Areale zu bearbeiten. Damit Sie sich eine Vorstellung machen können: Die Oberlippe zu lasern dauert in etwa 10 Minuten und das Bein ca. eine Stunde.
Achten Sie nach der Laserbehandlung darauf, dass Sie drei bis vier Wochen auf Solarium und die Sonne verzichten, um Pigmentstörungen zu vermeiden. Auch an sonnigen Wintertagen sollten Sie unbedingt einen hohen Lichtschutzfaktor im Gesicht tragen, falls Sie eine Gesichtsbehandlung machen lassen haben.
SHR Methode
Die SHR Methode ist eine Mischung aus IPL und Haare lasern – der skizzierte Behandlungsablauf und die Verhaltenstipps gelten ebenfalls für die IPL Haarentfernung. Wenn Sie mehr über diese Methode erfahren möchten, lesen Sie bitte hier weiter: SHR Haarentfernung.
Wir bei Backstage Beauty in Zürich nutzen diese Methode um Haare zu lasern.
Zeitintensive Behandlung
Haare lasern in Zürich kann einiges an Zeit und Geld kosten. Der Laser kann leider nur die Haarwurzeln deaktivieren, die sich zum Zeitpunkt der Behandlung in der Wachstumsphase befinden. Das sind, je nach Körperregion, immer nur zwischen 20 und 30 Prozent. Hierzu bedarf es zwischen drei und zehn Sitzungen im Abstand von vier bis zehn Wochen bis 90-95 % der Haare entfernt wurden.